Betreute Athleten und Kunden

Titel_links

Titel_Athleten_Kunden


Betreute Athleten, Kunden und Mannschaften

Zufriedene Kunden und Sportler, die Dank unserer Unterstützung Ihre Ziele erreicht oder sogar übertroffen haben, sind immer noch der deutlichste Nachweis unserer hohen Trainingsqualität.

Wir möchten Ihnen hier einen kurzen Ausschnitt aus dem Kreis der von uns betreuten Kunden und Athleten präsentieren:
 

Kunden_Bleisteiner

 

Sebastian Bleisteiner - Leistungsdiagnostik Triathlon
Weltmeister AK25 über die 70.3-Distanz 2010
Vize-Weltmeister AK25 über die 70.3-Distanz 2011

Sebastian Bleisteiner konnte sich in den vergangenen Jahren in der Weltspitze seiner Altersklasse auf der Halb-Ironmandistanz etablieren. Einer seiner Erfolgsfaktoren ist die eingehende Analyse des absolvierten Trainings und die daraus resultierende Planung kommender Trainingsblöcke. Wir sind stolz und sehen es auch als Lob für gute Arbeit, dass Sebastian seine leistungsdiagnostischen Tests mehrmals im Jahr in unserem Trainingszentrum absolviert.

Kunden_VfR-Aalen

VfR Aalen 1921 e.V. - Teambetreuung Fußball
2.Bundesliga

Von 2009 bis 2015 wurde die Profimannschaft des VfR Aalen von uns betreut. Wir waren für das gesamte Athletiktraining der einzelnen Spieler und der gesamten Mannschaft verantwortlich und sorgten für eine schnelle Re-Integration verletzter Spieler ins Mannschaftstraining. In der ersten Saison gelang gemeinsam der Aufstieg von der Regionalliga in die 3.Liga, nach dem erfolgreichen Klassenerhalt konnten wir folgenden Saison den erneuten Aufstieg – dieses Mail in die 2.Bundesliga – feiern!

 

Kunden_HRaum

Hermann Raum - Tour Transalp / Ötztaler Radmarathon 2013

Der lange kalte Winter und der verregnete Frühling machten die Trainingsvorbereitung für mich nicht gerade leicht. Doch Dank Johannes fiel mir das abwechslungsreiche und strukturiertes Training, Athletik, Kraft und Rolle und Rennrad leicht. Ich merkte schnell, wie das Training anschlug und die Formkurve nach oben ging.

Nach ca. 6 Monaten Vorbereitung war es am 23.06. endlich so weit: Start zur Schwalbe-TOUR-Transalp. 7 Tage, 20 Pässe, 887 km und 18.933 Höhenmeter. Dank des gezielten Trainings und der professionellen Unterstützung fühlte ich mich auf den Punkt topfit, hatte gute Beine und jeden Tag Spaß beim Fahren trotz der Quälerei in den Bergen und widrigen Wettereinflüssen, wie Regen, Kälte und Schnee. Ich freue mich schon auf mein nächstes Event, den Ötztaler Radmarathon und auch wieder auf die professionelle Unterstützung von Johannes. Danke für alles, so macht Training richtig Spaß :-).

 

Kunden_AndreaLuber

Andrea Luber - Goretex-Transapline Run 2013

Am 31.08.2013 war es endlich soweit! Nach mehr als 10-jähriger Lauferfahrung, mehreren Marathons und vielen gelaufenen Trainingskilometern stand ich, umgeben von 700 weiteren „Verrückten“, am Start zum 9. Goretex-Transalpine Run. Vor uns lagen 8 Etappen, 261 km und 16.000 HM sowohl im Auf- als auch im Abstieg. Mein Weg führte uns dabei von Oberstdorf nach Latsch in Südtirol. Nach 47:03h erreichten wir auf Platz 39 von 101 gestarteten Mixed-Teams (nur 78 erreichten überhaupt das Ziel) das Ziel in Latsch. Die Gefühle, die ich dort beim Zieleinlauf erleben durfte lassen sich nicht in Wort fassen. Das muss man Erleben! Für mich war es in jeder Hinsicht das perfekte Rennen und ich bin glücklich und dankbar bei diesem Ereignis dabei gewesen sein zu dürfen.

Vielen Dank, lieber Johannes für deinen effizienten Trainingsplan, der es mir neben meinen beruflichen- und  familiären Verpflichtungen ermöglicht hat, diesen Traum zu erfüllen.

Hier geht es zu einem ausführlichen Wettkampfbericht

 

Kunden_Wagner

Markus Wagner - Coaching Berlin-Marathon 2009

“Nachdem ich bereits mehrere vergebliche Versuche die 3 Stunden zu knacken hinter mir hatte, machte ich mir ernsthaft Gedanken, woran das trotz regelmäßigem und - so dachte ich zumindest - intensivem Training liegen könnte. Also hab ich mich in die Obhut von Sports Performance (Leistungsdiagnostik/Trainingsplan) begeben und siehe da: ich merkte schnell, dass meine bisherigen Trainingseinheiten offensichtlich zu lang und zu wenig auf Schnelligkeit ausgelegt waren.

Das Training war zu keiner Zeit langweilig, sondern im Gegenteil - obwohl es ja nur Laufen ist - sehr abwechslungsreich und hat richtig viel Spaß gemacht. Ich konnte meine Bestzeiten über 10km, HM und Marathon (von 3:00:39 auf 2:51:47) ordentlich steigern. Ich werde also auch in Zukunft auf die Kompetenz von Johannes vertrauen und freue mich schon auf die nächsten Highlights.”

 

Kunden_Heinz-Gerten

 

Michaela Heinz-Gerten - Leistungsdiagnostik / Coaching
Weltmeisterin Speedskating-Marathon 2006 & 2007 W30

“Um neben den alltäglichen Verpflichtungen sinnvoll und strukturiert trainieren zu können, nutze ich die wissenschaftliche Unterstützung von Sports Performance. Diese individuelle Betreuung durch effektive Trainingspläne sind eine wichtige Grundlage, um bei der Weltmeisterschaft  im Speedskating über die Marathondistanz  in meiner Altersklasse eine gute Platzierung erreichen.”

 

Kunden_Enzenberger

Roland Enzenberger - Teambetreuung Fußball

“Bereits seit mehreren Jahren greife ich für die Trainingssteuerung meiner Mannschaften auf die professionellen Unterstützung von Johannes Egelseer zurück.

Die Methoden, welche im Amateurbereich meist aus Kostengründen nicht angewendet werden und somit bei den meisten Spielern unbekannt waren, werden von meinen Spielern immer sehr gut angenommen. Leistungstest und individuelle Trainingssteuerung lassen sowohl mich als Trainer als auch meine Spieler Schwarz auf Weiß die Fortschritte des Trainings erkennen. Dies führt nochmals zu einer Steigerung der Motivation. Aufbauend auf die neuen Erkenntnisse kann ich auch während der Saison weiter effektiv an der physischen Verfassung der Spieler gearbeitet werden.”

 

Kunden_Halter

 

Anja Halter - Coaching Triathlon
Finisher beim Langdistanz-Triathlon Quelle Challenge Roth
Ultramarathon: Ultra Trail du Mont Blanc / Rennsteiglauf

“Nach mehreren Jahren auf der Kurzdistanz konnte ich im Juli 2009 beim Quelle Challenge in Roth meinen ersten Langdistanz-Triathlon finishen. In den sechs Monaten bis zum Wettkampf waren die Trainingspläne, die ich von Sports Performance erhalten habe, eine große Hilfe und auch Ansporn, meine Leistung durch kontinuierliches Training auf mein großes Ziel hin zu steigern. Aus den Ergebnissen der Leistungsdiagnostik im Januar legten wir mein persönliches Ziel mit einer Zeit unter 12 Stunden fest – ein Ziel, dass ich mit meiner Endzeit von 11:58h punktgenau erreicht habe.

Vielen Danke noch mal besonders für die lautstarke Unterstützung auf der Strecke, die mich die Qualen beim abschließenden Marathon zumindest kurzzeitig vergessen ließen!!!”

 

Kunden_Gaerditz

 

Dr. Christoph Gärditz - Coaching Marathon
Fürth-Marathon & Berlin-Marathon 2008

“Nach meinem ersten Marathon in 2007 (4:17h) mit eigener Vorbereitung konnte ich mit Unterstützung des Teams von Sports Performance durch ein systematisches und abwechslungsreiches Training meine Zeit in 2008 auf 3:43h drücken! Ich werde auch 2009 die kompetente Beratung wahrnehmen, um wieder effizient und ohne Verletzungen zu trainieren.”

 

 

 

NavTitel_SportsPerformance
Unser Team, Trainingszentrum,
Unsere Partner,
Betreute Athleten & Kunden

 

 

NavTitel_Leistungsdiagnostik
Leistungsdiagnostik Ausdauer, Functional Movement Screen,
Sonstige Diagnostik

 

 

NavTitel_Trainingsberatung
Trainingspläne, Personal Training,
Marathon-Coaching,
Training für Eignungsprüfungen

 

 

NavTitel_Fussball
Unser Trainingskonzept,
Fitnesstests,
Trainingsbetreuung,
Betreute Vereine

 

 

NavTitel_Weitere_Sportarten
Laufen, Radsport, Triathlon,
Nordic Walking, Tennis,
Spielsportarten, Teambetreuung
Ihr Athletikraum - Planung & Gestaltung

 

 

NavTitel_Firmenfitness
Firmenfitness,
Ihre Vorteile,
Firmenfitness - Ein Beispiel

 

 

NavTitel_Kurse
Alles über unsere Kurse
Laufen, Nordic Walking,
Rücken- und Kräftigungstraining


 

 

NavTitel_Training
Videos (Übungen),
Videos (Trainingsprogramme),
Trainingspläne

 

 

NavTitel_Kontakt
Unsere Adressen,
Anfahrt,
Impressum

 

Trennlinie_lang

www.sports-performance.de - © Sports Performance 2015 - Impressum